Apothekerin mit Kunde
© andresr | istockphoto.com
Apotheken

Alles Wichtige über Novo Nordisk Faktorpräparate

GSAV gecheckt?

Sind Sie auf die Versorgung von Menschen mit Hämophilie vorbereitet?

  • Ich weiß, auf welchem Weg ich die Gerinnungsfaktoren von Novo Nordisk bestellen kann.
  • Ich kann deren Lagerung – in der Regel eine durchgängige Kühlung bis zur Abgabe – sicherstellen.
  • Ich bin informiert, dass ich bei jeder Bestellung von Novo Nordisk Gerinnungsfaktoren ein zusätzliches Paket mit dem Injektionszubehör kostenfrei erhalte und es an den Patienten weitergeben muss.
  • Ich habe mich über die Besonderheiten der Zuzahlung bei Gerinnungsprodukten informiert und kenne die Packungsgrößenverordnung (§ 3, Anlage 1).
  • Die Meldepflicht nach § 17 Abs. 6a ApBetrO an den/die verordnende/n Arzt/Ärztin ist mir bekannt und ich habe sichergestellt, dass alle erforderlichen Daten übermittelt werden können, z.B. durch DocuScan®.

Weitere Informationen

Das könnte Sie auch interessieren

 

Verband der Hämophilie-Apotheken e.V. (VHA)

Ziel des Verbandes ist es, die Versorgung von Patienten ab dem 1. September 2020 ohne Brüche und hochwertig zu gewährleisten. Werden Sie Mitglied: haemophilie-apotheken.de

DocuScan®

Vereinfacht und automatisiert die Erfassungs- und Dokumentationsvorgänge inkl. Datenübermittlung an das Hämophiliezentrum: smart-medication.eu