HaemActive Header
HaemActive

APPsolut fit sein

HaemActive – das Training, das zu dir passt

Körperliche Fitness ist wichtig bei Hämophilie. Weil du dich besser fühlst, wenn dir Bewegung Spaß macht. Aber auch wegen der Gelenke: Kräftige und elastische Muskeln schützen deine Gelenke. Und ein guter Gleichgewichtssinn ermöglicht kontrollierte Bewegungen mit weniger Belastung. Es ist ganz einfach: Fit sein vermindert das Blutungsrisiko.

Das HaemActive-Trainingsprogramm ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Hämophilie zugeschnitten. Du kannst die Übungen selbständig ausführen oder in Absprache mit deinem Physiotherapeuten.

HaemActive enthält Übungen für Menschen ab 12 Jahren.

 

Auf einen Blick – diese Vorteile bringt dir die App HaemActive!

  • Werde fit mit Videoanleitungen, die dich durch jede Übung begleiten.
  • Nutze die praktische Erinnerungsfunktion, um keine Trainingseinheit zu verpassen.
  • Nimm gemeinsam mit deinem Therapeuten eigene Übungsvideos auf und füge sie deinem persönlichen Trainingsplan hinzu.
  • Passe die Übungsvideos durch private Notizen oder Hinweise deines Physiotherapeuten deinen Bedürfnissen an.
  • Leg dir eine Liste mit deinen Favoriten an.

Bleib geschmeidig!

Hol dir die kostenlose
Android-App HaemActive