myHaemCare Beratung
© Georgijevic | istockphoto.com
myHaemCare

Dein individuelles Unterstützungs­programm von Novo Nordisk

Maßgeschneiderte Hilfe für den Alltag

myHaemCare steht für ein individuelles Unterstützungspaket für Menschen mit Hämophilie. myHaemCare wird in Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt auf deine persönliche Situation zugeschnitten: eine geschulte Fachkraft unterstützt dich ergänzend in deiner Behandlung um dein Leben mit Hämophilie so einfach und normal wie möglich zu halten. Insbesondere bei so wichtigen Anlässen wie z. B. …

  • der Erstdiagnose „Hämophilie“
  • nach der Neuverordnung eines Faktors von Novo Nordisk
  • nach einer schweren Operation
  • oder in anderen Situationen, bei denen du dir eine fachlich kompetente Unterstützung über die medizinische Beratung deines Hämophiliearztes hinaus wünschst

Wenn du in Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt für das myHaemCare-Programm registriert bist, steht dir umgehend eine persönliche myHaemCare-Fachkraft zur Seite. Außerdem kannst du in enger Absprache mit deinem Hämophiliearzt folgende Leistungen aktivieren:

Individuelle Schulungen zur Heimselbstbehandlung

  • Training zur Selbstinjektionen
  • Allgemeine Hygieneschulung
  • Lagerung und Haltbarkeit des Faktors, z. B. auf Reisen
  • unterstützende Maßnahmen im Lebensalltag

Regelmäßige Hausbesuche und intensive Gespräche

Gemeinsam mit deinem Hämophiliearzt legst du fest, wie oft, wie lange und mit welchem Ziel dich deine persönliche myHaemCare-Fachkraft zu Hause besucht.

Persönliche Beratung per Telefon und/oder E-Mail

Natürlich kannst du auch zwischen den Hausbesuchen Kontakt zu deiner persönlichen myHaemCare-Fachkraft aufnehmen.

UND GANZ WICHTIG: myHaemCare kann nur zusammen mit deinem behandelnden Hämophiliearzt aktiv werden. Art und Umfang jeglichen Supports legt dein Arzt fest. myHaemCare kann und soll nicht die Aufgaben deines Hämophiliearztes übernehmen oder ersetzen. Das gilt insbesondere für seine Diagnosestellungen, Therapieentscheidungen und Therapieveränderungen, Durchführung von Therapien am Patienten oder medizinische Beratung.

Du kannst nur an myHaemCare teilnehmen, wenn du ausschließlich Faktorprodukte der Novo Nordisk Pharma GmbH verordnet bekommen hast.

myHaemCare ist was für dich? Dann wende dich für weitere Informationen bitte gleich an deinen Arzt oder rufe bei unserem Kundenservice an: 06131/903-1133