Das Webinar für mehr Bewegung

Ganz besonders wichtig in Lockdown-Zeiten: Bewegung!

Aber welche Sportart ist für mich die richtige? Was habe ich bei der Dosierung meines Faktors zu berücksichtigen? Und wie kann mehr Bewegung meinen Gelenkstatus verbessern?

Alles wichtige Fragen, auf die dir in diesem Talk Gerinnungs- und Physiotherapie-Experten antworten.

Das sind die Themen, über die du in dem Video mehr erfährst:

  • Sport und Hämophilie? Das passt!
    • Welche Sportart ist für mich geeignet?
    • Schulsport – Ja, unbedingt! Oder lieber nicht?
  • Der Einfluss meines Faktors
    • Sporttag = Injektionstag?
    • Welche Rolle spielen Tal- und Spitzenspiegel?
  • Gelenkblutung – was tun?
  • Was bringt Physiotherapie bei Hämophilie?

Deine Gesundheitsexperten

Dr. med. Georg Goldmann
Facharzt für Transfusionsmedizin und Hämostaseologie, Oberarzt am Institut für Experimentelle Hämatologie und Transfusionsmedizin (IHT) am Universitätsklinikum Bonn

Dr. med. Susan Halimeh
Fachärztin für Transfusionsmedizin, Hämostaseologie, Kinder- und Jugendmedizin, Gerinnungszentrum Rhein-Ruhr

Marc Rosenthal
Physiotherapeut, Gerinnungszentrum Rhein-Ruhr

Tobias Becker
Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.

Frag mal was!

Stell deinen HaemExperten eine Frage, die dich brennend interessiert: experten@haemcare.de


Weitere Experten-Videos

Das könnte dich auch interessieren